tolle Fortsetzung

nele33 Avatar

Bei " Nordwestnacht handelt es sich um den dritten Fall für Polizeiobermeister Nils Scheffler. Auf Sankt Peter Ording sollen Dreharbeiten für eine Krimiserie stattfinden. Wer eignet sich da besser als Berater für diese als Nils Scheffler? Er geht ganz in dieser Aufgabe auf.

Eines Morgens bietet sich jedoch ein grausames Bild: Der Aufnahmeleiter der Serie ist ertrunken, nachdem er an die Pfähle ines typischen Pfahlrestaurant gefesselt wurde. Hendrik Norberg ,Nils Scheffler und ihre Kollegin Anna Wagner werden mangels Kapazität der Flensburger Beamten mit den Ermittlungen betraut Dann verschwindet auch noch die Hauptdarstellerin der Serie Julia, nachdem sie Drohungen erhielt. Besonders schlimm ist dies für Nils, hat er sich doch während seiner Beratertätigkeit in Julia verliebt. Hängen die beiden Fälle zusammen? Wer mordet so grausam? Hat sich der junge Aufnahmeleiter etwas zuschulden kommen lassen, dass jemand so voller Hass war?

Die Autorin versteht es gekonnt das wunderbare Nordseefeeling aufkommen zu lassen, welches ich sehr liebe.
Die Protagonisten sind mir schon in den ersten Bänden ans Herz gewachsen mit ihren ureigenen Charakterzügen und den Geschichten die ihr Leben bisher schrieb. Besonders gefallen hat mir, dass diesmal der Fokus etwas mehr auf Nils und seine Entwicklung gelegt wurde. Es ist sinnvoll die beidern ersten Bände zu kennen, auch wenn es sich um abgeschlossene Geschichten handelt, finde ich es für das Verstädnis vom Team sehr gut.

Mit Nordwestnacht hatte ich einige schöne Lesestunden und empfehle diesen Nordseekrimi gerne weiter.