Toller Nordsee Krimi

michaela62 Avatar

Das Buchcover zeigt den Westerhever Leuchtturm im Nordwesten der Halbinsel Eiderstedt. Mich hat das Cover sofort angesprochen, da ich den Leuchtturm schon oft besucht habe. Ich lese gerne Krimis aus dem Norden.
Ein Filmteam ist in St. Peter Ording eingetroffen, um die neue Staffel einer bekannten Krimiserie zu drehen. Polizeiobermeister Nils Scheffler, der dem Filmteam mit Rat und Tat zur Seite stehen soll, vermutet einen Stalker im Umfeld von Julia Manshardt, einer der Hauptdarstellerinnen. Als ein Mitglied der Filmcrew ertrinkt und Julia Manshardt kurz darauf verschwindet, ermittelt die Soko gleich in zwei Fällen. Ist das alles Zufall? Versucht jemand die Produktion zu behindern? Oder steckt etwas ganz anderes dahinter „Nordwestnacht“ ist der dritte Fall für die Soko St. Peter Ording um Anna Wagner und Hendrik Norberg. Man kann problemlos mit diesem Band einsteigen, man muss die vorangegangenen Teile nicht gelesen haben. In die Ermittlungsarbeit werden immer wieder Episoden aus dem Privatleben der Ermittler eingebaut. Das Buch lässt sich sehr leicht und flüssig lesen. Leser mit Ortskenntnissen finden sich schnell in der Geschichte zurecht. Die Landschafts- und Ortsbeschreibungen sind detailreich und lebendig beschrieben und machen Lust auf einen Ausflug an die Nordsee. Die Geschichte endet aber mit einem absoluten Cliffhanger, den ich persönlich überhaupt nicht erwartet hätte. Daher warte ich schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung... ich vergebe hier volle 5 Sterne. Ein absolutes Muss für alle die Krimis aus dem Norden lieben.