Unschuldig schuldig

buchleser51 Avatar

Auch der 3. Fall der Soko St. Peter-Ording hat es wieder in sich. Ein junger Mann wird tot bei den Pfahlbauten gefunden, er gehörte zu einem Filmteam das eine Krimiserie in St. Peter-Ording dreht. Fast gleichzeitig verschwindet eine vielversprechende Jungschauspielerin aus dem gleichen Team. Hängen diese beiden Fälle zusammen?
Nils Scheffler, Polizeiobermeister, verliebt in die junge Schauspielerin, beginnt mit Anna Wagner und Hendrik Norberg zu ermitteln. Das Ganze ist verworrener als es auf den ersten Blick scheint.
Anna Wagner und Hendrik Norberg sind sympathische und erfahrene Ermittler, die sehr authentisch agieren. Aber auch die menschlichen Seiten der Beiden kommen nicht zu kurz, was mir persönlich sehr gut gefällt. Nils Scheffler bekommt in diesem Band eine etwas wichtigere Rolle. Allerdings wirkt er dieses Mal nicht so kompetent, als in den beiden vorherigen Fällen, was seiner Verliebtheit wohl geschuldet ist.
Die Spannung wird bei diesem Fall von Anfang an gesteigert, bis zum Showdown.
Das Cover passt zum Titel, denn die Nacht spielt eine wichtige Rolle in diesem Fall. Ich mag den Schreibstil von Svea Jensen, er ist flüssig und bildhaft. Freue mich bereit auf den nächsten Fall der Soko St. Peter-Ording.