Unterhaltsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
urlaubsbille Avatar

Von

Ich kenne noch kein Buch dieser Reihe, sondern springe mit Band 3 direkt mitten rein. Auch ohne Vorkenntnisse ist das Buch gut lesbar. Die Protagonisten werden kurz skizziert, so dass keine weiteren Vorab-Informationen notwendig sind. Zu der Entwicklung der Protagonisten kann ich allerdings nichts sagen.

Ein Filmteam dreht in und um Sankt-Peter-Ording. Nach einem Todesfall in ihren Reihen und einer weiteren vermissten Person, werden Norberg und Anna als regional zuständige Polizisten auf den Plan gerufen. Die ermittlerische Arbeit beginnt mit Zuständigkeitsquerelen und üblichen Abstimmungsproblemen.

Es handelt sich um einen Regionalkrimi. Die Beschreibungen sind gut nachvollziehbar, aber auch sehr ausführlich, daher eher langatmig bis langweilig. Wer der Täter ist, wird recht früh klar. Nur das Motiv bleibt bis zum Schluss im Dunkeln und kommt sehr unerwartet und wenig nachvollziehbar plötzlich um die Ecke.

Der Schreibstil ist gut und flüssig lesbar.
Das Buch fand ich eher mäßig spannend bis langweilig.