Düsterer Nordsee-Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
xeslady Avatar

Von

Ein Cover, das düster wirkt und doch Sehnsucht nach der See weckt. Ein ideales Buch, um sich bei Schmuddelwetter mit einer Tasse Tee einzukuscheln und den Puls in Fahrt zu bringen.
So ist das Lesen auch von Beginn an durch die Kapitellänge und die gut verständliche Sprache sehr angenehm. Die Erzählung ist sehr bildlich und spannungsweckend formuliert.
Auch die Charaktere sind ansprechend und auf Anhieb durch ihre nordische, teilweise grummelige Art sympathisch.
Der Einstieg in die Story ist gediegen und man bekommt erst einmal ein Einblick in das verschwinden des Kindes im Jahr 2004. Nach dem weiteren Einblick in das Leben und die Umstände der einzelnen Figuren steigert sich langsam die Spannung durch die kurzen Ausschnitte aus vergangen Tagen, in denen Carsten als Verdächtiger galt. Was ist genau vorgefallen und wie kam es zu den Anschuldigungen? Was ist mit Florian passiert? Ich bin auf die Aufklärung und weitere Informationen gespannt!