ein vielversprechender Cold Case für ein sympathisches Ermittlerduo

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
smartie11 Avatar

Von

Ich habe den ersten Fall dieser Reihe noch sehr gut in Erinnerung - kein Wunder, liegt er doch erst wenige Wochen hinter mir... ;-)
So war ich von der ersten Seite an wieder "mitten drin". Der Prolog - in Kombination mit der Kurzbeschreibung - ist wirklich sehr traurig. Gibt es Schlimmeres, als das spurlose Verschwinden eines Kindes - ich glaube nicht! :-(
Aber es ist natürlich auch ein perfekt geeigneter Cold Case - und zumindest besteht ja auch noch die Hoffnung, dass sie Florian nach all diesen Jahren tatsächlich vielleicht noch aufspüren könnten.
Schön, dass Anna nun ihren Dienstsitz in SPO hat, und toll, was für einen herzlichen Empfang sie hier bekommt. Ich mag Anna und Hendrik, sie sind ein wirklich sympathisches Ermittlerpaar!
Der Handlungsstrang um Sabine und Carsten macht diesen Cold Case gleich interessant - was ist wirklich in der Vergangenheit passiert und hat Carsten etwas mit dem Verschwinden von Florian zu tun? Die Leseprobe macht wirklich neugierig auf den Fall.