Rauhe Schönheit Nordsee

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
pirath59 Avatar

Von

Die raue Schönheit der Nordseeküste und deren Bewohner kommen schon in diesem kurzen Einblick sehr gut zur Geltung.
Für mich als Holsteiner ist es nachvollziehbar, das man gerne aus München wieder zurück an die Küste möchte, und deshalb finde ich es schön, daß dieser Roman mit dieser Vorstellung beginnt.
Ein frischer, leichter Schreibstil, der den Geschenissen gut folgen läßt und neugierig macht auf die Entwicklung die sich zu Beginn dargestellt haben. Auch die Charaktere bringen den spröden Charme der Küstenbewohner gut zur Geltung und lassen einen mit den Vorgängen der Geschichte und den Umständen leicht folgen. Das die Tragik des kleinen Jungen vorrangig Sinn der Geschichte ist, und den Umständen, die noch nicht so deutlich zu Tage tragen, hat leider immer einen aktuellen Bezug.
Ich bin gespannt wie dieser Fall geklärt werden wird.