2. Fall für Anna Wagner

engelsgesicht77 Avatar

Nachdem mir der Erste Band "Nordwesttod" so gut gefallen hat, musste ich das Buch unbedingt lesen.

Diesmal wird Anna endgültig nach St. Peter-Ording versetzt und hat als ersten Cold Case das Verschwinden von dem 9-jährigen Fabian, der seit 15 Jahren weg ist. Beim Lesen der Akte fällt sofort auf, dass was nicht stimmt und sie beginnt mit ihrem Kollegen Norberg zu ermitteln und kommt Ungeheuerlichem auf die Spur. Echt heftig. Hab lange im Dunkeln getappt. Die Auflösung hat mich sehr geschockt, wie beim ersten Fall und wieder frage ich mich, wie böse können nur Menschen sein.

Das Cover gefällt mir sehr gut, weil es dem ersten Band ähnelt. Der Schreibstil lässt sich locker und leicht lesen und ich konnte teilweise das Buch nicht aus der Hand legen, daher war ich schnell mit dem Buch durch. Habe mich in die Welt von Anna und Hendrik versetzt gefühlt, d. h. ich hatte das Gefühl ich bin mit denen zusammen. Das ist für mich sehr wichtig, weil ich dann abschalten kann.

Fand an dem Buch alles stimmig nur ein war nicht so gut und zwar, dass Hendrik immer Zeit für Anna hat, obwohl er Dienststellenleiter ist.

Freue mich schon auf das nächste Buch von der Autorin. Einfach wundervoll geschrieben.