Alptraum für alle Eltern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mysaze Avatar

Von

Ein Buch was ich gesehen habe und unbedingt lesen musste obwohl der Inhalt gerade für mich als Mutter zweier Teenager keine leichte Kost war. Ein Buch, das einen nicht mehr loslässt. Dieser Fall ist der Zweite mit Ermittlerin Anna Wagner, ich fand es aber überhaupt nicht störend, dass ich den ersten Fall nicht kannte und war sofort ins Geschehen integriert. Lässt sich also prima direkt ohne den ersten Band lesen. Zum Inhalt:

Der neue Fall von Kommissarin Anna Wagner entspringt dem Albtraum aller Eltern: Vor mehr als 15 Jahren verschwand ein Junge aus einem Sommercamp bei St. Peter-Ording, eine Leiche wurde nie gefunden. Im Fokus der Ermittlungen standen damals drei Männer, von denen allerdings nur der Leiter des Camps angeklagt und nach einem öffentlichkeitswirksamen Indizienprozess freigesprochen wurde. Den Verdacht, sich an dem Jungen vergangen zu haben, konnte jedoch keiner der Männer je wieder vollständig abstreifen. Als der damalige Camp-Leiter nach vielen Jahren im Ausland nach St. Peter-Ording zurückkehrt und nach kurzer Zeit spurlos verschwindet, ist der Soko schnell klar: Nur wenn sie den alten Fall lösen, haben sie vielleicht eine Chance, den Mann lebend zu bergen …

Das es sich hier um einen alten Fall handelt, ist eigentlich direkt klar, dass der Junge nicht mehr lebt. Trotzdem tut das der Spannung keinerlei Abbruch, im Gegenteil alte Ermittlungen werden wieder aufgenommen, alle Beteiligten erneut befragt, es besteht die Frage was wurde damals verheimlicht und wo ist die Leiche des Jungen geblieben. Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen, die Protagonisten gefallen mir alle sehr gut und man bekommt neben dem eigentlich Fall genau die richtige Portion Einblick ins Privatleben der Kommissare. Ein gelungenes Buch, Band 3 erwarte ich schon jetzt mit Vorfreude.