Cold Case in St. Peter-Ording

harlekin Avatar

Die SOKO St. Peter-Ording ermittelt wieder. Und der neue Fall ist auch zugleich ein Cold Case, der vor 15 Jahren nicht gerichtsverwertbar geklärt werden konnte. Als nun einer der damalig Angeklagten spurlos verschwindet, müssen Norberg und sein Team sich den Fall von vor 15 Jahren noch einmal vornehmen, um zu verstehen was es mit dem Verschwinden auf sich hat.
Wie schon im ersten Teil „Nordwesttod“ werden neben der Ermittlungsarbeit auch die privaten Probleme der Hauptcharakter weiter beleuchtet. Auch das Flair St. Peter-Ordings wird nicht vergessen und so spürt man beim Lesen immer wieder Wind und Meer und ich bekomme Lust auf Urlaub. Der Schreib- und Erzählstil ist leicht und flüssig zu lesen. Durch eingestreute Rückblenden und neue Geschehnisse kommt immer wieder ein wenig Spannung in die Handlung, die nämlich leider nicht durchgängig gehalten wird. Wie der Fall schließlich zu Ende gebracht wird war für mich überzeugend und passend.
Fazit: Fall 2 für die SoKo St. Peter-Ording ist erneut ein gelungener Küstenkrimi, der mit authentisch charakterisierten Figuren, einer durchdachten Handlung und viel Lokalkolorit punkten kann. Auch wenn es ein eher beschaulicher Küstenkrimi ist, hat er mir gefallen und ich vergebe 3,5 von 5 Punkten und eine Leseempfehlung.