Der 2. Fall für die Soko St. Peter Ording

lavazza1306 Avatar

Die neugegründete Sonderkommission befasst sich mit Vermisstenfällen. Es ist der 2. Teil aus dieser Reihe, aber man muss Teil 1 nicht unbedingt gelesen haben, da es sich um einen neuen Fall handelt. Die Soko mit der Ermittlerin Anna Wagner und ihrem Kollegen Hendrik Norberg, rollt einen Cold Case neu auf. Vor 16 Jahren ist ein Junge aus den Landschulheim verschwunden. Der damals Angeklagte wurde freigesprochen. Was ist damals wirklich passiert? War der Angeklagte doch schuldig? Haben die damals ermittelnden Kollegen nicht richtig gearbeitet?
Mit hat das Buch gut gefallen. Es ist eine gute Vorsetzung vom ersten Teil. Man erfährt auch einiges über das Privatleben der Ermittler, die beide sehr sympathisch rüberkommen. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, wobei ich mich zwischendurch schon sehr konzertieren musste um die ganzen Polzisten auseinanderzuhalten. Ich hatte das Buch recht schnell durch, nur hatte ich in der Mitte trotzdem ein bisschen das Gefühl, es zieht sich ein bisschen hin. Das Ende war wieder recht flott und kurzeilig.
Das schlichte und doch schön gestaltete Cover, passt perfekt zu dem Cover von Teil 1. Man erkennt es gleich wieder.
Ein guter Krimi mit Nordseeflair, nicht brutal oder blutrünstig.