Der 2. Fall für die Soko St.Peter Ording

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
limericks Avatar

Von

Der Nachfolger zum ersten Band "Nordwesttod" ist noch spannender als sein Vorgänger. Die Spannungsmomente sind emotionaler und packender beschrieben und man erfährt mehr über die Hauptprotagonisten Hendrik Norberg und Anna Wagner... Trotz allem ist es möglich diesen Krimi ohne Kenntnis des ersten Bandes zu verstehen, da das Wichtigste nochmal in Kurzform aufgegriffen wird.

Zur Story:
Hendrik hat seine Beziehungen spielen lassen und dafür gesorgt dass Anna die neu eingerichtete Vermisstenstelle in SPO leitet. Allerdings würde er das nie zugeben... Auf jeden Fall sind alle Parteien froh wieder zusammen arbeiten zu können, zumal sich auf der Dienststelle etwas verändert hat - Michael Paulsen wurde aufgrund seiner Vorgeschichte entfernt.
Allerdings hat er jetzt eine Sicherheitsfirma aufgemacht und versucht gegen seine alten Kollegen, speziell Hendrik, Ärger zu verbreiten, Auslöser ist eine Einbruchsserie.
Damit muss sich die Dienststelle jetzt rumschlagen, zusätzlich hat Anna beschlossen einen alten Vermisstenfall neu aufzurollen...
Es geht dabei um Florian, ein Junge der vor langer Zeit spurlos verschwunden ist und dessen Fall einige Fragen aufwirft. Alles wirkt zu glatt, zu schnell ermittelt für Anna und Hendrik. Also beschließen die beiden die Zeugen von damals wieder zu vernehmen. Dies stösst auf einigen Widerstand, da sie auch gegen Kollegen ermitteln müssen die überhaupt nicht erfreut darüber sind. Als die beiden schon meinen gegen Wände zu laufen, entwickelt sich der Fall ganz anders als geplant und es wird richtig brenzlig...
Als wäre das nicht alles schon Arbeit genug, kommen bei Hendrik noch familiäre Probleme dazu...

Die Autorin versteht es wieder meisterhaft den Leser in ihren Bann zu ziehen, man kann das Buch kaum aus der Hand legen... Es kommen zwar zwischendurch Momente der Entspannung, aber auch nur damit es danach noch spannender zu geht. Vor allem die zwischenmenschlichen Dialoge und Emotionen sind sehr gut beschrieben und an den passenden Stellen geht sie auch ins Detail. So kann man sich gut in Situationen und in die Charaktere hineinversetzen.
Alles in allem ist der zweite Band ein würdiger Nachfolger des ersten geworden und ich hoffe einfach dass noch viele Bände folgen werden...