Der Albtraum aller Eltern

cabotcove Avatar

Der Albtraum aller Eltern
Nach „Nordwesttod“ handelt es sich hier bereits um den zweiten Band der talentierten Autorin Svea Jensen umd die Kommissarin Anna Wagner und auch dieser hat mich, wie auch Teil 1 zuvor, absolut von sich überzeugt und das bereits so gut wie von Seite 1 an !
„Der neue Fall von Kommissarin Anna Wagner entspringt dem Albtraum aller Eltern: Vor mehr als 15 Jahren verschwand ein Junge aus einem Sommercamp bei St. Peter-Ording, eine Leiche wurde nie gefunden. Im Fokus der Ermittlungen standen damals drei Männer, von denen allerdings nur der Leiter des Camps angeklagt und nach einem öffentlichkeitswirksamen Indizienprozess freigesprochen wurde. Den Verdacht, sich an dem Jungen vergangen zu haben, konnte jedoch keiner der Männer je wieder vollständig abstreifen. Als der damalige Camp-Leiter nach vielen Jahren im Ausland nach St. Peter-Ording zurückkehrt und nach kurzer Zeit spurlos verschwindet, ist der Soko schnell klar: Nur wenn sie den alten Fall lösen, haben sie vielleicht eine Chance, den Mann lebend zu bergen...“
„Der Albtraum aller Eltern“ - allerdings... Das kann ich nur bestätigen und das war beim Lesen auch anfangs etwas hart für mich. Man denkt dann doch immer an das eigene Kind Aber das spricht eben auch für die Geschichte, die so authentisch und eindringlich erzählt wird..!
Man kann gar nicht anders, als immer weiterzulesen und genau SO ist für mich auch ein gutes Buch, ganz unabhängig vom Genre. Es muss mich irgendwie einfach „packen“ und das schafft Svea Jensen hier erfreulicherweise erneut, so dass ich mich bereits jetzt auf den dritten Band freue, der hoffentlich nicht allzu lange auf sich warten lassen wird, denn Anna Wagner wächst mir unwillkürlich so langsam, aber sicher sehr ans Herz.