Der zweite Fall

mars Avatar

Der erste Fall mit Norberg und Wagner hat mir schon gut gefallen und so habe ich mit Spannung den neuen Fall erwartet. Anna Wagner hat es geschafft, es gibt nun eine offizielle Vermisstenstelle und sie hat eine feste Stelle erhalten und konnte ihre Zelte in Bayern endgültig abreißen und muss auch nicht mehr von Kiel aus arbeiten, sondern ihr Platz ist in Sankt Peter Ording. Das Haus, das sie schon übergangsweise gemietet hatte, mietet sie nun auch wieder und Norbergs Schwiegermutter bereitet ihr einen tollen Empfang mit bayrischen Spezialitäten. Doch sie bringt bereits einen Fall im Gepäck mit. Vor 16 Jahren verschwand ein herzkranker Junge, der auf einer Klassenfahrt war. Seine Eltern wollten ihn am folgenden Tag frühzeitig mit nach Hause nehmen, so dass erst vermutet wurde, dass er abgehauen ist, doch dann wurde der Leiter der Einrichtung verdächtig. Jahrelang hatte er auf Mallorca gelebt und nun ist er zurück und wird gemieden. Bis er verschwindet und Anna und ihr Team noch tiefer in der Vergangenheit graben müssen, wobei sie viele Ungereimtheiten aufdecken. Wieder einmal ein spannender Fall mit tollem Nordseeflair und die richtige Mischung aus Hintergrundgeschichte und Ermittlung.