Ein gelungener Krimi

shoppingmaus72 Avatar

Vorab: ich habe den 1.Teil dieser Reihe nicht gelesen. Was mich aber beim Lesen keinerlei beeinträchtigt hatte.
Nordwestzorn ist für mich ein sehr gelungener Krimi von Svea Jensen. Das Cover hat mich von Anfang an sehr angesprochen.
Anna Wagner findet mit ihrer Rückkehr in die Heimat und der neu erstellten Vermittlungsstelle der Polizei mit ihrem Kollegen Hendrik Norberg eine neue Aufgabe einen alten Fall wieder aufzurollen und zu ermitteln. In diesem Krimi finden Erinnerungen und Kontakte aus der Heimat einen großen Stellenwert. Ab der ersten Seite des Buches war die Handlung sehr spannend und diese hat auch das ganze Buch über bis zum Schluss gehalten. Die Story war gut durchdacht und umgesetzt. Den Schreibstil empfand ich für mich sehr angenehm und flüssig geschrieben. Sowohl die Beschreibung von Orts- und Personenbeschreibungen waren für mich gut verständlich und gut beschrieben. Die Hauptpersonen um Anna Wagner und Hendrik Norberg kamen sehr sympathisch bei mir an und ich kann mir sehr gut vorstellen einen weiteren Fall um Anna Wagner und ihr Team zu lesen.