Ein klasse zweiter Teil !

skandinavischbook Avatar

Meine Meinung:
Den ersten Teil der Ermittlerreihe habe ich mit großer Freude gelesen und verschlungen, Mai gespannter war ich nun auf den zweiten Teil. Ich muss sagen, dass mir dieser zweite Teil beinahe so gut gefallen hat, wie der erste, auf jeden Fall Mal wieder ein großer Lesegenuss für alle Kriminalfans.
Denn die Autorin schafft es auf sehr überzeugende Art eine Atmosphäre zu erschaffen, die sehr locker ist, aber auch ihre sehr spannenden und tiefen Momente besitzt. Gerade deshalb eignet sich dieser Spannungsroman besonders gut für etwas zarter Gemüter, denn die Bücher sind stets spannend, aber eben nie zu viel, was das lesen sehr angenehm macht. Aber ich bin auch ein Fan von sehr blutigen spannenden Thriller und dennoch kann ich dieser Reihe sehr viel abgewinnen, was wirklich für sich spricht. Ich hab mich dieses Mal sehr gut unterhalten gefühlt, die Ermittler sind zwar im Fokus der Geschichte, aber auf sehr angenehm Art.

Mein Fazit:
Mal wieder überaus spannend und mit viel Atmosphäre versehen. In meinen Augen reich es aber nicht ganz an den wirklich genialen ersten Band heran.