eine gelungene Fortsetzung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ringelblume Avatar

Von

Bevor ich mit Band 2 beginnen konnte, habe ich erst noch das erste Buch gelesen, da ich Bücher zum Einen immer gerne in der richtigen Reihenfolge lese, und es hier meines Erachtens auch relativ wichtig ist, um sowohl die privaten als auch die beruflichen Hintergründe der Protagonisten zu verstehen. Bis auf den aktuellen Kriminalfall baut es schon sehr auf Buch 1 auf. Mir gefallen die beiden Kommissare Anna Wagner und Hendrik Norberg sehr und ich freue mich schon auf ein drittes Buch, da ich davon ausgehe, dass dieses erscheinen wird. Das aktuelle Buch endet doch mit einem kleinen privaten Cliffhanger.

Von der Geschichte und der Spannung her hat mir der erste Band etwas besser gefallen. Auch wenn mich die Tatumstände in beiden Büchern etwas geschockt haben.

Geschrieben sind die Bücher meines Erachtens gut und die Örtlichkeiten rund um St.-Peter-Ording machen Lust aufs Selbererkunden.