Erneut spannender Küstenkrimi

bücherwurm78 Avatar

Kommissarin Anna Wagner ist wieder zurück in St. Peter-Ording und leitet von dort aus die neu gegründete Vermisstenstelle. Zusammen mit dem hiesigen Dienststellenleiter Hendrik Norberg und ihrem Kollegen Nils Scheffler ermitteln sie in einem alten Fall, vor 15 Jahren verschwand ein Junge während eines Klassenausfluges aus dem Sommercamp. Können Sie den Fall nach so langer Zeit aufklären?

Nachdem mir bereits Nordwesttod von Svea Jensen sehr gefallen hat, habe ich mich sehr auf den neuen Fall für Anna Wagner und Hendrik Norberg gefreut. Und auch dieser Küstenkrimi hat mir wieder sehr gut gefallen. Ab der ersten Seite an war es spannend und die Spannung hat auch das ganze Buch über bis zum Schluss gehalten. Die Story war gut durchdacht und umgesetzt. Den Schreibstil empfand ich wie beim ersten Buch als sehr angenehm, es ist flüssig geschrieben mit präzisen Orts- und Personenbeschreibungen, ohne dass diese zu langatmig gewesen wären. Die Hauptpersonen Anna Wagner und Hendrik Norberg kommen bei mir als Leser wieder sympathisch an.

Fazit: Auch der zweite Fall für die Soko St. Peter-Ording ist ein sehr empfehlenswerter Krimi.