Es geht spannend weiter

kleinesi Avatar

Auch der zweite Band der Autorin hat mir richtig gut gefallen. Das Cover ist passend zum Strand SPOs gewählt, Der Buchtitel ist absolut passend.

Das Buch lässt sich schnell und leicht lesen, in Gedanken rät man immer mit, wie sich die einzelnen Fäden, die am Anfang der Geschichte aufgenommen werden, zusammenfinden.

In diesem zweiten Band werden einem die Hauptfiguren noch sympatischer. Ich mag Annas ruhige Ermittlungsart, ihre und Hendriks Erfahrung ergänzen sich hervorragend und zusammen mit Nils Ortskenntnissen bilden die drei ein tolles Ermittlungsteam..

Mit gefällt das Buch, weil es an meinem Lieblingsort an der Nordsee spielt. Auch wenn die Geschichte im Winter spielt, hat es mich doch auf den nahenden Urlaub eingestimmt. Ich würde mir wünschen, dass die Ortsbeschreibung noch ein kleines bisschen deutlicher ausfallen würde, damit sich der ortskundige Leser noch besser nach SPO versetzen kann. Was mir auch in diesem Band besonders gut gefällt, ist, dass die zunehmende "Versyltung" des einst beschaulichen SPOs im Buch offen zur Sprache kommt.

Ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, ein spannender Krimi, der sich nicht in blutigen Details verliert.