fesselnd von Beginn an

cookie78 Avatar

Das ist das zweite Buch in dieser Reihe was ich gelesen habe. Nach Nord West Tod kam nun Nord West Zorn raus.
Ich muss sagen das ich abgesehen von den ersten beiden Kapiteln sehr amgetan vom Schreibstill bin und sich die Story von Kapitel zu Kapitel mehr aufbaut.
Die ersten Zwei habe ich zweimal gelesen, weil ich ich den Zeitsprung überlesen hatte und für mich das ganz erst keinen Sinn machte. Mein Fehler.

Einmal angefangen und eingestiegen konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Die sympathischen Charakter aus dem ersten Teil haben mich direkt wieder mitgenommen auf eine spannende Ermittlung eines weit zurückliegenden Vermisstenfalls eines kleinen Jungen.
Neben der Ermittlung erfährt man immer mehr über die Protagonisten und ihren Lebenslauf. Anna Wagner und ihre Kollegen haben es nicht nur mit dem 15 Jahre zurückliegenden Fall zu tun, sondern auch mit alten Bekannte Michael Paulsen, der nun meint als Sicherheitsberater mit Sticheleien gegen die Polizei arbeiten zu müssen.
Auch ist die Trauerbewältigung von Hendrik Norberg noch immer ein Thema und begleitet nicht nur ihn weiterhin sondern auch seine Familie.
Ich kann das Buch nur empfehlen, lest selbst und taucht wie ich ab in eine weitere Ermittlung rund um St. Peter Ording.
Hoffe es war nicht das letzte Buch sus dieser Reihe.