Gefühlvoll und spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schmabbi54 Avatar

Von

Die Kommissarin Anna Wagner leitet die Vermisstenstelle in St. Peter-Ording und hat sich einen Fall vorgenommen, bei dem vor 15 Jahren ein neunjähriger Junge aus dem Schulcamp verschwunden ist. Der Junge wurde nie gefunden, aber die Ermittler hatten den Leiter des Camps verdächtigt, für das Verschwinden verantwortlich zu sein. Vor Gericht wurde der Mann mangels Beweisen freigesprochen. Zunächst verließ er den Ort, kehrte Jahre später aber wieder zurück. Anna Wagner findet in den alten Akten Ungereimtheiten und nimmt erneut die Ermittlungen auf. Nicht jedem gefällt das.

Zunächst hatte mich das Cover angesprochen, dann der Klappentext. Hauptsächlich begleitet der Leser Anna Wagner bei ihrer Ermittlungsarbeit, die sehr interessant und spannend, aber auch sehr berührend ist. Die Schreibweise ist gut verständlich, die Protagonisten authentisch. Ich war gefesselt von dem Roman, aber er hat mich nicht aufgeregt. Somit war ich absolut zufrieden.

Sehr gerne empfehle ich das Buch weiter.