Gelungene Fortsetzung !

sansibar_1969 Avatar

Beim Blick auf das Cover erkennt man sofort, dass es sich hier um eine Fortsetzung von Nord-West-Tod handeln muss.
Auch ohne den ersten Teil zu kennen, kommt man gut in die Geschichte. Das Buch liest sich – wie schon der erste Teil – flüssig.
Die Charaktere sind gut und sympathisch dargestellt.
Zum Inhalt: Anna Wagner ist zurück in St. Peter und ist für Cold-Case-Fälle zuständig. Gleich ihr erster Fall behandelt des Verschwinden eines Jungen aus einem Schullandheim in Jahre 2004.
Der Junge verschwand damals, nach einem Streit mit seinen Eltern, spurlos. Eine Leiche wurde nicht gefunden.
Der damals angeklagte und freigesprochene Leiter des Schullandheimes lebt, nachdem er den Ort verlassen hat, wieder in St. Peter. Auch er verschwindet plötzlich…..
Der Krimi ist ruhig geschrieben aber dennoch spannend. Die verschiedenen Handlungsstränge (die Vergangenheit ist z. B. kursiv geschrieben) sind stimmig und keineswegs störend.
Ich habe das Buch nicht mehr aus der Hand legen können und freue mich schon auf eine Fortsetzung, die hoffentlich nicht lange auf sich warten lässt.