Gelungene Fortsetzung

poisonalice Avatar

Wie schon im ersten Band dieser Krimireihe war ich nach den ersten Seiten direkt in der Geschichte drin. Die Autorin bleibt ihrem sehr angenehmen und bildhaften Erzählstil treu. Die Beschreibungen der Orte und der Landschaft in und um St. Peter-Ording machen große Lust auf einen Urlaub an der Nordsee. Man kann sich, wie ich finde direkt an die Örtlichkeiten, träumen. Mich haben besonders die verschneiten Dünen und die Schneestürme angesprochen.
Die Hauptfiguren der Serie Anna Wagner und Hendrik Norberg werden sehr gut weiterentwickelt und man merkt, dass sie der Autorin am Herzen liegen. Überhaupt gefiel mir sehr gut, dass auch die Personen im Fall bzw. auch die Nebenfiguren der Serie ein authentisches Bild ergeben. Es gibt zahlreiche neue Facetten bei jeder der schon bekannten Figuren aus Band 1.
Beim vorliegenden Fall handelt es sich um einen „Cold Case“ was ich besonders interessant fand. Die Geschichte um den vermissten Jungen und die damit möglicherweise verbundenen Fehler der damaligen Ermittler sind sehr gut beschrieben. Das Buch kommt ohne großes „Blutbad“ aus und ist trotzdem, oder gerade auch deshalb, sehr spannend.
Sehr gut gefällt mir auch, dass die Buchcover der Reihe so gestaltet sind, dass man sie sofort wiedererkennt. Auch das kleine Detail, welches auf jedem Cover anders ist, ist klug gewählt.

Mein Fazit: Das Buch ist eine sehr gelungene Fortsetzung dieser Reihe! Für mich persönlich ist es absolut lesenswert, ganz besonders wenn man eine Affinität zum Meer hat. Ich freue mich jetzt schon auf Band 3, welcher hoffentlich nicht allzu lange auf sich warten lässt!