Gelungener Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tipsy Avatar

Von

Nordwestzorn von Svea Jensen
Nordwestzorn ist der zweite Roman des Ermittlerduo Hendrik Norberg und Anna Wagner. Es geht diesmal um alten Cold Case, den Anna Wagner mitgebracht hat, als sie ihren Dienst auf St. Peter Ording antritt. Der damals 9-jährige Florian Berger war 16 Jahre zuvor mit seiner Klasse auf St. Peter Ording und verschwand eines Tages spurlos und wurde nie gefunden. Als Anna und Hendrik die Akte durchgearbeitet haben, stellen sie fest, dass die damaligen Ermittler eine schlechte Aktenführung gemacht haben und auch die Täteranklage war sehr verfrüht, denn es gab kaum Beweise gegen den mutmaßlichen Täter, der dann auch freigesprochen werden musste. Aber warum haben die damaligen Ermittler so gehandelt? Und warum wollen sie jetzt nichts mit Fall zu tun haben und mit den beiden Ermittlern sprechen?

Die Protagonisten sind wieder gut herausgearbeitet und man lernt sie immer besser kennen. Die Story lässt sich flüssig lesen und der Spannungsbogen wird bis zum Schluss hochgehalten. Das Cover passt zum Thema des Krimis.

Fazit: Gelungene Fortsetzung und damit eine klare Leseempfehlung für Krimifans.