Großartige Fortsetzung

missdramalama Avatar

Ein zweites Mal nehmen uns Anna Wagner und Hendrik Norberg der Soko St. Peter-Ording nun schon mit bei ihren Ermittlungen. Und es wird wieder Einmal spannend bis zum Schluss.
Als ich entdeckt habe, dass es jetzt nach „Nordwesttod“ auch den zweiten Teil der Reihe „Nordwestzorn“ von Svea Jensen zum vorablesen zu gewinnen gab, habe ich mich sehr gefreut. Der erste Teil hat mir damals schon sehr gut gefallen und umso gespannter war ich auf den Nachfolgeband.
In „Nordwestzorn“ geht es um einen 15 Jahre alten Cold Case eines verschwundenen Jungens, den die Ermittler wieder aufnehmen, in der Hoffnung in dieses Mal aufklären zu können. Aber was dabei alles aufgedeckt wird ist erschreckend.
Das Cover von „Nordwestzorn“ fand ich sehr ansprechend und auch der Klappentext versprach wieder eine spannende und gut durchdachte Geschichte. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Es war toll wieder in die Story einzutauchen, die Protagonisten „wiederzutreffen“ und sozusagen nach St. Peter-Ording zurückzukehren. Durch den gut verständlichen Schreibstil kommt man auch schnell in die Geschichte rein. Mir hat die Story sehr gut gefallen. Das ganze Buch war durchweg spannend und mit der letztendlichen Auflösung habe ich wirklich nicht gerechnet. Daher kann ich dieses Buch wirklich jedem Krimi-Fan wärmstens empfehlen.