großartiger Küstenkrimi

einfachlaura Avatar

Zuerst im Allgemeinen gesagt, muss ich sagen, dass Nordwestzorn ein großartiger und gelungener Küstenkrimi ist.
Darin wird (natürlich) viel St. Peter-Ording und die Umgebung beschrieben, womit man sich das Ganze noch besser bildlich vorstellen kann.
Inhaltlich war die Idee der Geschichte auch sehr gut mit dem alten Fall von Florians Verschwinden. Diese Idee wurde auch gut umgesetzt,womit dann letztendlich ein spannende Frage entstand, was jetzt eigentlich mit dem Jungen passiert ist und wer Schuld an seinem Verschwinden hat. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass das Ergebnis, was damals passiert ist, meiner Meinung nach bisschen zu schnell bekannt geworden ist. Für mich hätte es sich ruhig noch ein bisschen mehr hinziehen können.
Die Charaktere waren alle sehr gut ausgearbeitet und man konnte die Beweggründe der meisten gut nachvollziehen. Am Besten haben mir Anna und Norberg gefallen, da diese beiden mir gleich zu Beginn sehr sympathisch waren. Aber auch Nebenfiguren, wie Norbergs Schwiegerältern, seine beiden Söhne oder andere Leute von der Polizei hat man sehr lebendig erlebt und wurden nicht außen vor gelassen.