Interessanter zweiter Fall für die Soko St. Peter Ording

insel Avatar

In dem zweiten Fall aus der Reihe bezieht Anna Wagner ihren Wohnsitz in St. Peter-Ording und sie rollte einen alten Fall, von einem Jungen, der vor 15 Jahren während einer Klassenfahrt spurlos verschand, wieder auf. Was ist damals passiert? Anna Wagner sticht in ein Wespennest insbesondere unter den Kollegen der Polizei bzw. die Personen, die damals mit den Ermittlungen betraut waren.
Ich bin sehr sehr gut in die Geschichte hineingekommen, da sie fast nahtlos an den ersten Teil anschließt und es quasi ein Wiedersehen mit alten Bekannten ist. Ohne Vorwissen aus dem ersten Band, fände ich es glaube ich schwieriger mir die Akteure vorzustellen bzw. eine engere Bindung zu ihnen aufzubauen. Auch wenn das Privatleben der Ermitller hier auch eine Rolle spielt, ist die Beschreibung dieses Mal nicht so intensiv, was ich persönlich schade finde, aber die Ermittlungen werden dafür umso besser beschrieben. Interessant und schrecklich zugleich wie das Verschwinden des Jungen das Leben nicht nur seiner Familie sondern auch vieler anderer Menschen negativ beeinflusst hat. Sie hatten mein großes Mitgefühl. Die Autorin hat es zudem geschafft das Flair von St. Peter- Ording auch in diesem Fall nicht zu kurz kommen zu lassen und neben dem Cold Case auch ein aktuelles Thema die sexuelle Belästigung von Frauen am Arbeitsplatz und im Privatleben in den Fokus zu nehmen. Ein Cold Case mit zusätzlicher gesellschaflicher Kritik - überaus gelungen! Fünf Sterne!