Lesenswert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
connychaos Avatar

Von


„Nordwestzorn“ist der zweite Band einer Krimireihe, die auf St. Peter Ording spielt. Mir hat schon der erste Band „Nordwesttod“ gut gefallen und ich habe auf einen weiteren Fall der sympathischen Kommissare gewartet.

Obwohl es in dieser Krimireihe recht unblutig zugeht, hat der zweite Fall von Anna Wagner bei mir für Gänsehaut gesorgt.

Vor 15 Jahren ist ein kleiner Junge während der Klassenfahrt spurlos verschwunden. Drei Männer wurden verdächtigt, einer inhaftiert. Das Kind ist nie wieder aufgetaucht.
Nun wird der mutmaßliche Täter aus der Haft entlassen und Anna Wagner rollt den Fall neu auf. Sie stößt auf viele Ungereimtheiten, die ehemaligen Ermittler mauern.

Der Schreibstil lässt sich angenehm leicht und flüssig lesen.
Die Protagonisten finde ich sehr sympathisch, mir gefällt, dass man auch Privates erfährt.
Die Geschichte ist sehr spannend und authentisch, durch einige ungeahnte Wendungen blieb die Spannung auch bis zum Ende erhalten.

Ich freue mich schon auf weitere Bände.