Menschliche Abgründe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hk1951 Avatar

Von

Menschliche Abgründe
Nach „Nordwesttod“ legt Svea Jensen nun also den zweiten Fall für die Kommissarin Anna Wagner vor und auch diese 352 Seiten waren wieder schneller ausgelesen, als mir das lieb ist...
Beginnen wir mal mit dem Cover: küstenkrimi-technisch in Ordnung, ein wenig düster das Grau, aber es handelt sich ja auch um einen Krimi. Gut finde ich den großen Titel, denn diese großen Buchstaben sind eher selten bei einem Titelcover und so wird die Aufmerksamkeit gut auf das Buch gelenkt.
Ich mag auch lieber schlichte Titel, die nicht zuviel von der Geschichte verraten; auch das ist hier prima gelöst.
Dieser Band handelt von DEM Albtraum aller Eltern: einem verschwundenen Kind – und das ist nun bereits seit mehr als 15 Jahren unauffindbar... Es verschwand aus einem Jugend-Camp, der Leiter war verdächtig, wurde jedoch frei gesprochen. Er zieht ins Ausland. Als er nach St. Peter-Ording zurückkehrt, verschwindet auch er wenig später... Weiß er zuviel über den damaligen Fall ?? Der SoKo ist klar: sie müssen den alten Fall um den Jungen aufklären, anders lässt sich der verschwundene ehemalige Camp-Leiter auch nicht finden...
352 Seiten, die einen fast von Seite 1 fesseln und sich immer wieder durch gut präsentierte Spannung auszeichnen. Gerade wenn man selbst Kinder hat, will man unbedingt, dass dieser Fall endlich geklärt wird, selbst wenn er nur fiktiv ist, aber es gab ja zig ähnliche, reale Fälle...
Wirklich gut geschrieben und sehr spannend !