Perfekter Nordseekrimi

drums030 Avatar

Als ich das Buch bei "vorablesen.de" gewonnen habe, habe ich mir sogleich den 1. Teil der Reihe "Nordwesttod" bestellt und verschlungen um direkt danach den 2. Band zu lesen.
Das Cover passt perfekt zu dem was einen erwartet: Ein Nordseekrimi der sich durch sympathische Protagonisten und eine spannende, aber wenig brutale Handlung auszeichnet.
Man lernt die Ermittler im 2. Band noch besser kennen und neben der Kriminalhandlung erlebt man mit ihnen auch die Höhen und Tiefen ihres Privatlebens. Das macht für mich einen gelungenen Krimi aus.
Dass die Handlung im beschaulichen Sankt Peter Ording spielt, rundet das Buch perfekt ab.
Handlung und Schreibstil machen das Buch zu einem klassischen "Pageturner". Was mir auch gut gefällt ist, dass die Kapitel eine angenehme Länge haben, sie sind nicht zu lang sodass man das Buch zwischendurch auch mal weglegen kann ohne mitten im Kapitel aufhören zu müssen. Ich wüsste nicht, was man besser machen kann.
Für Lieberhaber von deutschsprachigem "cozy crime" ist das Buch (wie auch der 1. Band) eine absolute Empfehlung"