Spannend

teuflisch1802 Avatar

Nordwestzorn war mein erstes Buch der Autorin. Es ist der zweite Teil einer Reihe, was mich nicht abschreckte, dass Buch zu lesen. Ich wurde nicht enttäuscht, man braucht nicht den Vorgänger um der Geschichte und den Figuren zu folgen.
In dem Buch geht es um eine Sonderkommision der Polizei, welche sich mit Verschwundenen Personen beschäftigt. Das Ermittlerduo rollt einen alten Fall, den des verschwundenen Kindes Florians wieder auf. Durch den Einsatz von Zeitsprüngen befindet man sich manchmal im aktuellen Fall, also dem ColdCase, manchmal befindet man sich in der Vergangenheit und erlebt den Fall nochmals zur dieser Zeit mit. Zu Beginn fand ich es schwer, die zeitlichen Abläufe zu ordnen, was aber nach ein paar Kapiteln immer einfacher wurde. Allerdings waren mir einige Passagen doch sehr langatmig geschrieben, eine kürze Fassung hätte dort nicht geschadet. Wer schon einmal an der Nordsee, speziell in St. Peter-Ording war bekommt schnell ein Bild der Landschaft in den Kopf und kann sich die Geschichte sehr gut vorstellen.
Alles in allem ein Buch, welches ich weiter empfehlen kann, vorallem Lesern, die gerne deutsche Orte, welche sie kennen, in ihrer Geschichte haben.