spannend

dru07 Avatar

Anna Wagner darf zurück nach SPO und Vermisstenfälle bearbeiten. Ihr „neuer“ Fall handelt von einem Jungen, der vor mehr als 15 Jahren aus einem Sommercamp verschwunden ist. Schnell standen damals der Heimleiter und seine beiden Freunde im Visier der Polizei. Dem Leiter wurde sogar vorgeworfen, sich an dem Jungen vergangen zu haben, doch er wurde frei gesprochen. Als dieser nach vielen Jahren im Ausland zurück nach SPO kommt und eines Tages verschwunden ist, ist der Soko klar, sie müssen den alten Fall lösen, damit der Mann eine Chance hat zu überleben.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. SPO war sehr gut beschrieben, ich war gedanklich sofort wieder dort. Ich mag Anna und Hendriks und so habe ich mit den beiden mitgefiebert – vor allem bei Hendrik, da es bei ihm privat auch einiges zum aufarbeiten gab/gibt. Die damaligen Ermittler fand ich schon etwas seltsam, warum reagieren sie so komisch? Haben sie etwas zu verbergen? Oder haben sie einfach nur schlampig gearbeitet und wollen das vertuschen? Ich freue mich schon auf einen weiteren Fall für die beiden. 5 von 5*.