Spannender Cold Case mit viel Lokalkolorit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gisel Avatar

Von

Die Kommissarin Anna Wagner hat einen Cold Case neu zu bearbeiten: Vor mehr als 15 Jahren verschwand ein Junge spurlos aus einem Sommercamp bei St. Peter-Ording. Damals waren drei Männer im Fokus der Ermittlungen. Angeklagt wurde einer davon, der Leiter des Sommercamps, er wurde jedoch in einem Indizienprozess freigesprochen. Dass der alte Fall wieder aufgerollt wird, verursacht einiges an Unruhe, als Reaktion darauf gibt es einen Vermissten…

Anna Wagner darf bereits zum zweiten Mal in St. Peter-Ording ermitteln. Das ist jedoch kein Problem für Neueinsteiger, denn der Fall ist in sich abgeschlossen. Der Fall des Jungen, der vor Jahren aus dem Sommercamp verschwand, ist sehr tragisch, es ist der Alptraum aller Eltern. Sehr einfühlsam geht Anna mit diesem Thema um, bleibt aber andererseits hartnäckig an den Ermittlungen, auch wenn sie scheinbar nicht fruchtbar sind. Gut eingebunden sind die lokalen Gegebenheiten von St. Peter-Ording. Auch das Privatleben der Ermittler bleibt nicht außen vor, wobei der Fokus tatsächlich beim Fall bleibt. So stelle ich mir die Ermittlungsarbeit in einem Cold Case vor, was dann tatsächlich Bewegung in einen scheinbar unlösbaren Fall bringt.

Mir hat dieser neue Fall mit Anna Wagner und Hendrik Norberg wieder sehr gut gefallen, so dass ich das Buch gerne weiter empfehle. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.