Spannender Krimi

babs007 Avatar

Nordwestzorn Ein Fall für die SOKO St.Peter-Ording Band 2 von Svea Jensen
Der zweite Fall für die Soko St. Peter-Ording . „Der neue Fall von Kommissarin Anna Wagner entspringt dem Albtraum aller Eltern: Vor mehr als 15 Jahren verschwand ein Junge aus einem Sommercamp bei St. Peter-Ording,... „ Auch ohne den ersten teil zu kennen, kommt man schnell rein. Auch im zweiten Band kommen wieder viele Akteure die man aus dem ersten Band kennt vor, aber auch wenn man sie erst jetzt kennen lernt verliert man nicht den Faden, da einem kurze Rückblicke diese Lücken füllen. Die Beschreibung der Protagonisten und der Nebenakteuren ist wieder gut gelungen, man kann ihre Handlungen, Beweggründe und Emotionen gut nach voll ziehen, sie haben alle ihre Kanten und Ecken und sind so sehr authentisch. Die Handlungsorte werden einen bildhaft beschrieben und man hat alles so vor Augen als wäre man als stiller Beobachter neben den Akteuren. Man möchte sofort an die Nordsee!. Man erfährt aus verschieden Perspektiven, was und wieso etwas geschehen ist. So erfährt man einiges vom Umfeld der verdächtigen, aber man erhält auch Einblicke in die Familienverhältnisse der Kommissare. Von der ersten bis zur letzten Seite ist es spannend. Ich habe einige spannende Lesestunden mit dem Krimi verbracht und freue mich schon jetzt wieder auf den nächsten Fall für die Soko von St. Peter - Ording.