Spannender Nordsee-Krimi

almetchen Avatar

Anna Wagner ist zurück in St. Peter-Ording. Sie ist die Leiterin der neuen Vermisstenstelle der Polizei. Ihr erster Fall hat es direkt in sich: vor 15 Jahren ist ein Junge aus einem Sommercamp verschwunden. Seine Leiche wurde nie gefunden. Anna macht sich mit ihren Kollegen an die Arbeit. Dabei stoßen sie nicht nur auf unvollständige Akten sondern auch auf Widerstand der früheren Ermittler. Zur gleichen Zeit kehrt auch der damalige Camp-Leiter und Hauptverdächtige nach St. Peter-Ording zurück. Als dieser dann noch spurlos verschwindet wissen Anna und ihr Team, dass das kein Zufall sein kann.

Das ist mein erstes Buch von Svea Jensen und ich muss sagen, dass man das Buch problemlos lesen konnte, auch wenn man den ersten Teil nicht gelesen hat. Ich finde das Buch sehr gelungen. Der Schreibstil ist sehr angenehm. Die Sprache ist einfach gehalten, sodass man schnell und einfach lesen kann. Die Spannung wird am Anfang langsam aufgebaut und ab der Mitte gehört es in die Kategorie Bücher "Nur noch das Kapitel" "Nur noch eine Seite"
Ich finde das Buch sehr gelungen und kann es nur empfehlen. Sehr schön für einen Nordseeurlaub im Strandkorb geeignet;-)