Spannender zweiter Band !

filip2806 Avatar

Im zweiten Band um die Soko St. Peter-Ording wird ein Cold Case neu aufgekurbelt. Vor mehr als 15 Jahren verschwand spurlos ein Junge in einem Sommercamp in der Nähe von St. Peter-Ording. Bis heute haben die Ermittler die Leiche des Jungen nicht gefunden. Obwohl es drei Verdächtige gab, wurde niemand der drei Männer für schuldig erklärt. Eine der drei Männer war ein ehemaliger Campleiter, der jetzt nach St. Peter-Ording zurückgekehrt ist. Nach kurzer Zeit verschwindet er auch spurlos. Anna Wagner und den restlichen Ermittlern ist klar, dass sie das Verschwinden des Jungen vor 15 Jahren lösen müssen, um den Campleiter zu finden, bevor es zu spät ist.

Den ersten Band „Nordwesttod“ der Autorin habe ich mit viel Freude gelesen, da es ein guter Auftaktband war. Jetzt drei Monate nach dem ersten Band ist dieser zweite Band schon erschienen und ich war sehr gespannt, wie es für Anna und ihre Kollegen weitergehen wird.

Auch wenn man den ersten Band nicht gelesen hat, kann man sich in diesem Buch problemlos zurechtfinden. Dem Leser*in werden von Anfang an die nötigen Informationen preisgegeben, um ein Verständnis für die Charaktere sowie den ersten Band im Groben zu erhalten. So beginnt das Buch recht spannend und nimmt den Leser auf eine düstere Reise mit. Den Fall an sich fand ich ganz gut konzipiert. Er ist von der Autorin gut durchdacht worden, da er schlüssig und vom Spannungsbogen her, gut ist. Zudem finde ich schön, dass wie im ersten Band, das Privatleben der Protagonisten in einem gesunden Maße in die Ermittlung sowie das gesamte Buch integriert werden. Dadurch kann man umso mehr die Figuren von ihren verschiedenen Seiten kennenlernen. Sonst lässt sich sagen, dass die Autorin einen bildhaften sowie flüssigen Schreibstil aufweist. Man kann sich gut durch die Seiten durchlesen und in den Handlungsort abtauchen.

Fazit: Mit dem zweiten Band „Nordwestzorn“ entwirft die Autorin eine spannende Fortsetzung um Anna und ihre Kollegen. Im Buch wird ein gutdurchdachter Cold Case thematisiert, welchen man als Leser spannend verfolgen kann. Ich freue mich schon auf den dritten Band!