Spannung in SPO

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
cor911 Avatar

Von

Nachdem Anna in St. Peter-Ording eine Festanstellung bekommt, kehrt sie am 05.01.2000 dorthin zurück.
Gemeinsam mit Hendrik Norberg soll sie einen Cold Case aufklären.
Vor 15 Jahren ist ein Junge aus einem Sommercamp bei SPO spurlos verschwunden. Damals wurde der Heimleiter verdächtigt. Aufgrund mangelnder Beweise wurde der Verdächtige frei gesprochen.
Nachdem der Heimleiter wieder nach SPO zurückgekehrt ist, fangen Anna Wagner und Hendrik Norberg mit den Ermittlungen wieder von vorne an. Sie sprechen mit allen Personen, die damals in den Fall involviert waren.
Ziemlich schnell stellt sich heraus, dass vor 15 Jahren nicht korrekt gearbeitet wurde.
Leider war dieser Krimi der Autorin für mich nicht so spannend wieder der Erste. Nachdem mich der erste Krimi sehr überzeugt hat, war ich schon sehr gespannt auf den zweiten und wurde leider etwas enttäuscht.
Die beiden Ermittler haben mir sehr gut gefallen, aber es ist einfach keine richtige Spannung aufgekommen.
Sollte von dieser Reihe ein dritter Krimi erscheinen, werde ich ihn bestimmt lesen.