SPO Krimi

khaleesi Avatar

Es handelt sich hier um den zweiten Teil einer Reihe, die Kenntnis des ersten Bandes ist zum Verständnis jedoch nicht erforderlich, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann. Ich wollte den Krimi lesen, weil ich immer gerne ein paar Tage in SPO verbringe.
Hier geht es um einen cold case Fall, der nach 15 Jahren durch aktuelle Ereignisse wieder an Aktualität gewinnt. Anna, Hendrik und Nils sind wieder ein Team und ermitteln gemeinsam. Dass sie viele Befragungen in den eigenen Reihen durchführen müssen, erleichtert die Sache nicht, sie haben das Gefühl, das hier viel vertuscht wurde.
Mir gefiel das Buch nur mittelprächtig, für meinen Geschmack war vieles zu langatmig und gestelzt. Die Handlung kam nicht in Schwung und es wurde nicht so richtig spannend, obwohl der Fall das hergegeben hätte. Die Ermittler fand ich sympathisch, da es sich um eine Reihe handelt, bekamen sie einiges an Raum. Insgesamt bekommt das Buch von mir 3 Sterne, ob ich nun noch den ersten Teil oder auch den Folgeband lesen werde, weiß ich nicht nicht. Eher für Cosy Krimi Liebhaber geeignet, die auch Regionalkrimis mögen.