Toller zweiter Teil

sarahdina Avatar

Nachdem der Erste Teil «NordWestTod» mir schon sehr gut gefiel, musste ich glücklicherweise nicht lange auf den zweiten band «NordWestZorn» warten. Der Schreibstil von Svea Jensen ist auch dieses Mal wieder flüssig und es macht einfach Spass sich komplett dem Buch hinzugeben. Die Mischung aus spannender Story und Charakterentwicklung ist sehr gelungen.
Wer eine blutige Thriller-Episode erwartet ist hier falsch, es geht vielmehr um einen Cold-Case. Vor vielen Jahren ist ein Junge aus einem Camp verschwunden, es gab damals keine Leiche und der Leiter wurde zwar angeklagt, aber freigesprochen.
Eben dieser Leiter kehrt nun nach Jahren wieder zurück und verschwindet prompt. Späte Rache? Die Soko St. Peter - Ording nimmt den alten Fall wieder auf, in der Hoffnung des ehemaligen Leiter des Camps lebend zu finden.
Wem das als Story noch nicht reicht, der darf sich ebenfalls auf eine Fortsetzung mit Anna Wagner, welche Dank Hendrik wieder in St. Peter-Ording ist, freuen. Das Ermittler-Duo ist schon Bestandteil des ersten Bandes, Vorkenntnisse helfen hier natürlich, aber dank gut eingeflochtener Wiederholungen, kommt man auch so an die wichtigsten Infos.

Die Ermittlungen in «NordWestZorn» laufen spannend, wirken authentisch, sind emotional und packender als noch im ersten Band.
Klare Leseempfehlung! Ich freue mich schon auf den dritten Teil.