Überzeugende, spannende Reihe

baby17 Avatar

Der Kriminalroman "Nordwestzorn" von Svea Jensen knüpft nahtlos an den spannenden ersten Teil dieser Reihe an.
Kommissarin Anna Wagner und ihr Kollege Hendrik Norberg beschäftigen sich mit einem Cold Case. Vor 15 Jahren verschwand ein Junge aus einem Sommercamp bei St. Peter-Ording. Ein Verdächtiger wurde in einem Indizienprozess jedoch freigesprochen. Als dieser nach Jahren zurückkehrt und bald darauf verschwindet, beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Was lief damals in den Ermittlungen falsch und wer spielt hier ein böses Spiel?
Der Autorin ist wiederum ein spannendes und unterhaltsames Buch gelungen. Der Fall ist realistisch und gut gestrickt. Mir gefallen die unterschiedlichen Charaktere, die sie einbaut. Und das Buch lebt nicht nur von der Spannung und der Aufklärung des Falles, sondern auch die Charaktere entwickeln sich weiter. So erfährt man immer wieder private Details über die beiden Ermittler und beginnt, diese immer besser zu verstehen.
Ich mag diese Reihe und freue mich schon jetzt darauf, weiter am Leben von Anna Wagner und Hendrik Norberg teilhaben zu dürfen und auf weitere spannende Lesestunden