Überzeugender zweiter Band

keke Avatar

Der zweite Band knüpft nahtlos an den ersten an.
Was ich mir als Leserin am Ende des ersten Bandes erhofft habe, ist eingetreten. Anna Wagner ist zurück in Sankt Peter Ording und ermittelt wieder.
Diesmal in einem Cold Case.
Vor 15 Jahren verschwand Florian Berger aus einem Sommercamp in Sankt Peter Ording. Drei Männer gerieten in den Fokus der damaligen Ermittler, von denen einer sogar angeklagt, aber freigesprochen wurde, weil die Indizien bei Weitem nicht zu einer Verurteilung ausreichten. Alle drei Männer konnten jedoch den Verdacht, etwas mit dem Verschwinden von Florian zu tun zu haben nicht abstreifen und ihr Leben geriet vollkommen aus den Fugen.
Die in Sankt Peter ansässige neu gegründete Vermisstenstelle des Landes Schleswig-Holstein unter der Leitung von Anna Wagner nimmt nunmehr die Ermittlungen wieder auf.
Und auch Hendrik Norberg als Leiter der örtlichen Polizeidienststelle ist wieder mit von der Partie.
Gemeinsam versuchen sie das Verschwinden von Florian aufzuklären und stoßen dabei auf dubiose Machenschaften der damaligen Ermittler….
Auch der zweite Fall ist wieder sehr spannend und sorgte dafür, dass das Buch an einem Wochenende ausgelesen war.
Das sympathische Ermittlerteam tut ein Übriges, das ich rundum begeistert von Nord West Zorn bin.
Das Buch enthält für meinen Geschmack genau die richtige Mischung aus einem spannenden Kriminalfall und privaten Geschichten rund um die Ermittler und ist definitiv nicht nur etwas für Liebhaber des Küstenortes Sankt Peter Ording.
Ich kann schon jetzt den dritten Band kaum erwarten und gebe hier eine absolute Leseempfehlung.