Vermisster Junge

msl_kl Avatar

Ich hatte mir nach dem ersten Band mehr Spannung gewünscht und finde, dass zumindest unterschwellig mehr Spannung aufgebaut wurde bzw. fand ich den jetzigen Fall interessanter aufgebaut. Durch die kursiv gedruckten Abschnitte, bekommt man einen Einblick, was sich seit August 2004 zugetragen hat. In der Gegenwart rollen Anna Wagner und Hendrik Norberg den Cold Case des damals verschwundenen Jungen neu auf. Es wurde zwar damals niemand verurteilt, aber die Verdächtigen leiden bis heute unter den damaligen Anschuldigungen. Es ist vorteilhaft, wenn man den ersten Band gelesen hat, denn dann versteht man die privaten Details um einiges besser. Die Autorin setzt auch hier wieder auf eine gute Mischung zwischen Privatleben der Ermittler und der Aufklärung eines Falls, was ich an Kriminalromanen auch sehr gerne mag. Die Ermittlungen laufen dieses Mal auch harmonischer ab, da sich Anna und Hendrik schon besser kennen. Die Wendung am Ende war gut dargestellt und ich fand den Fall in sich schlüssig. Die Handlung rund um St. Peter-Ording hat mir persönlich gut gefallen, da ich dort schon in Urlaub war und mir alles bildlich vorstellen konnte. Vor allem Friedrichstadt mit seinen Kanälen fand ich damals sehr toll.
Fazit: wer gerne Kriminalromane liest, wo es auch um das Privatleben der Ermittler geht, der ist hier richtig, sollte aber mit Band 1 anfangen!