War leider nicht mein Fall ....

adlerauge Avatar

Kenne zwar nicht den Vorgänger , aber da es sich hier um einen abgeschlossenen Roman handelt - braucht man nicht unbedingt den ersten Fall von diesem Ermittlerduo zu kennen !
Es handelt sich hier um einen "Cold Case " Fall ,der wieder neu aufgefrischt wird - jedenfalls ist die Thematik (ein damaliges verschwundenes Kind ) nicht schlecht , aber ich fand die Umsetzung leider nicht gelungen .
Teilweise zu langatmig und außerdem wurde viel zu viel um das Privatleben der Ermittler umschrieben und der hauptsächliche Fall kam einfach mehr in den Hintergrund .
Außerdem gefiel mir dieser Schreibstil nicht so besonders , da es einfach zu viele Sprünge von der Vergangenheit und in der Gegenwart vorhanden waren und man musste manche Stellen zweimal lesen ,um manche Dinge besser zu verstehen .
Und was mir besonders fehlte war tatsächlich eine gewisse Spannung ,die leider während der Geschichte nie richtig aufgekommen ist .
Jedenfalls kann ich diesen Krimi leider nicht weiterempfehlen - da gibt es mittlerweile bessere "Nordseekrimis " !