Wieder einmal spannend

sina2608 Avatar

Auf die Fortsetzung der Nordwestreihe habe ich mich nach dem Lesen des ersten Teils sehr gefreut.

Optisch gefällt mir die Covergestaltung wieder sehr. Ich mochte sie auch schon bei Teil 1 der Reihe.

Inhaltlich treffen wir wieder auf die alten Bekannten - Anna Wagner, Hendrik Norberg und Nils Scheffler. Diese stürzen sich als Soko St. Peter-Ording in einen neuen Fall, der erfordert, dass ein 15 Jahre zurückliegender ungeklärter Fall um einen vermissten Jungen eines Sommercamps, aufgeklärt wird.

Auch in diesem Teil mag ich den Schreib- und Erzählstil der Autorin Svea Jensen sehr. Sie schafft es, mich in Spannung zu setzen und am Ball bleiben zu lassen. Zu keiner Zeit war ich gelangweilt oder nicht in der Story.

Ich mag insbesondere Romane und Krimis, die an einem solchen Setting (Meer oder Inseln in Deutschland) spielen - demnach hatte dieses Buch bereits einen weiteren Stein (zu dem Stein für die bereits Bekannten Ermittler, auf deren Wiedertreffen ich mich schon sehr gefreut) habe im Brett, bevor es erschien.

Schön zu lesen, gute spannende Krimi-Unterhaltung, von der ich gerne mehr lesen würde.