Wo ist Florian?

misery3103 Avatar

Die Soko St. Peter-Ording übernimmt einen Cold-Case-Fall. Vor 15 Jahren verschwand ein Junge spurlos aus einem Sommercamp. Trotz intensiver Suche wurde keine Spur gefunden. Zwar wurde der Leiter des Camps verhaftet, doch im folgenden Prozess freigesprochen, weil die Beweise nicht ausreichten. Anna Wagner nimmt zusammen mit ihren Kollegen die Suche wieder auf. Wird es ihnen gelingen, Florians Schicksal zu klären?

Der zweite Fall für die Soko St. Peter-Ording ist ein interessanter Cold-Case-Fall. Als Leser fragt man sich sofort, was mit Florian passiert ist. Die Ermittlungen lassen sich auch spannend an, doch nach und nach verliert sich der Fall ein bisschen in alten Seilschaften und Vertuschungen. Es tummeln sich ganz schön viele böse alte Männer, die in dem alten Fall etwas zu verheimlichen haben. Das hat mich etwas gestört.

So gut wie ich den ersten Fall fand, so viel hat mich in diesem Buch gestört. Zwar mochte ich Anna und ihr Team genauso wie im ersten Band, doch der Fall war mir etwas zu weit hergeholt – wobei es eigentlich nicht der eigentliche Fall war, sondern die Ermittler von damals, wo gefühlt jeder Dreck am Stecke hat. Das hat mich gestört.

Insgesamt kann ich sagen, dass mir der zweite Teil nicht so gut gefallen hat wie der erste Fall für die Soko. Ich würde einen dritten Teil noch lesen, hoffe aber auf eine Steigerung!