Zorn in St. Peter Ording

mollymoon Avatar

Vor 15 Jahren ist der 9-jährige Florian Berger aus einem Sommerlager verschwunden. 3 Männer sind damals, unter dem Verdacht, dem Jungen etwas angetan zu haben, angeklagt worden.
Aufgrund der dürftigen Beweislage mussten alle freigesprochen werden. Darunter auch Karsten Witt, der Leiter des Camps, der sich danach sofort ins Ausland absetzte. Nach all den Jahren tauchte er aber plötzlich wieder in St. Peter Ording auf, verschwand jedoch später spurlos.

Anna Wagner und ihr Team nehmen in dem sogenannten Cold-Case-Fall die Ermittlungen auf. Die Leiche des Jungen wurde nie gefunden. Der alte Fall muss erst gelöst werden, um hoffentlich den verschwundenen Witt zu finden. Dabei stößt man auf Fehler und Ungereimtheiten der damaligen Ermittler.

Der Schreibstil von Svea Jensen, die hier unter Pseudonym schreibt, ist nicht bekannt für reißerische Thriller. Die Hauptprotagonisten machen auf mich eher einen ruhigen und gelassenen Eindruck. Ermittlungsarbeit und Privatleben sind gut in die Handlung eingebunden, sodass man auch einiges Persönliches über die Charaktere erfährt. Ich bin schon auf den nächsten Titel, nach '...tod' und '...zorn' gespannt.