Tolles Buch

rennwurmi Avatar

Bei diesem Buch hat mich sofort das Cover angesprochen. Als Italien-Fan sticht einem dies sofort ins Auge. Klasse Farben, klasse Bild - da kommt Urlaubsfeeling auf.

Gianni, ein junger Sizilianer, reist Anfang der 60er Jahre nach Deutschland, um Arbeit zu suchen. Seine Liebe zu Sizilien läßt ihn jedoch nicht los. Jedes Jahr reist er mit der Familie, die er zwischenzeitlich gegründet hat, Frau und zwei Kinder, nach Sizilien. Leider stirbt er sehr früh und Sizilien tritt bei der Familie in den Hintergrund.

Viele, viele Jahre später erhält Tita, Giannis Tochter, den Anruf, dass der Onkel in Sizilien verstorben ist. Er hinterläßt ein Erbe, das bei Tita emotionale Kindheitserinnerungen weckt.

Das Buch ist bei jedem neuen Kapitel mit Datum und Ort versehen, so behält man den Überblick bei der Handlung.

Das Buch läßt sich flüssig lesen und ist sehr emotional geschrieben. Beim Lesen kommen Urlaubsgefühle und Fernweh auf.

Das Buch ist das erste Buch der Autorin Patrizia DiStefano. Und ich muss sagen, es ist gelungen.

Für dieses Buch vergebe ich klare 5 Sterne. Es ist einfach klasse.