Absolut genial und erfrischend zu lesen

sonnenschein2016 Avatar

Not my Type

Das Cover hat mich überhaupt nicht angesprochen und in einem Buchladen, wäre ich glatt an dem Buch vorbeigelaufen. Der Klappentext hat mich dann aber sehr neugierig gemacht und die LP erst recht.

Das Buch handelt von Franchesca (Frankie) Baranski und sie ist die beste Freundin von Pru und genau diese wird endlich ihre große Liebe Chip heiraten. Dessen Trauzeuge Aiden Kilbourne ist genau der Typ Mann, den sie nicht ab kann , oder doch?

Bei der Verlobungsparty der beiden lernen sich die beiden kennen und liefern sich dort schon einen herrlich erfrischenden Schlagabtausch, der mich wiederholt mehrmals zum schmunzeln gebracht hat. Frankie ist so taff und schlagfertig und kontert einfach so herrlich ehrlich. Man muss sie einfach gerne haben, den sie ist der Typ Frau , mit der man Pferde stehlen kann. Und sie sticht da so aus der ganzen Menge heraus, da sie eben normal ist und tickt und normale Ansichten hat von der Welt, als die anderen um sie herum.

Kurz vor der Hochzeit wird dann auch noch der Bräutigam entführt und die beiden Streithähne müssen sich zusammenraufen um diesen noch rechtzeitig zu finden . Und finden dabei noch selber zueinander, auch wenn Frankie es doch eigentlich nicht will.

Das Buch ist eigentlich nicht mein Favorite gewesen und dennoch hat mich das Buch und die Geschichte dann mehr als positiv überrascht.
Der Schreibstil ist herrlich erfrischend und flüssig zu lesen. Und auch wenn man am Anfang dachte, diese Geschichte ist doch nichts neues mehr, so kam dennoch keine Langeweile rein, im Gegenteil gar Spannung und man wollte wissen, wie sich die Geschichte weiter entwickelt.
Perfekt geschrieben und super verpackt!
Es hat Riesen Spaß gemacht der Geschichte zu folgen und die beiden Protagonisten sind einfach mega sympatisch, besonders Frankie
Superschönes und gelungenes Buch!