Charmant, humorvoll und leidenschaftlich

anke80 Avatar

Das Cover ist nicht unbedingt nach meinem Geschmack, aber es passt zum Inhalt und ich mag die Schrift.
Francesca, bzw. Frankie ist die Trauzeugin ihrer langjährigen Freundin Pru und tut alles, damit Pru sich wohl fühlt und ihre Hochzeit ein Traum wird. Allerdings hat Frankie mit einigem zu Kämpfen, nicht nur die anderen Brautjungfern nerven, da sie alle wie Pru aus reichem Haus sind, sondern auch Aiden der Trauzeuge von Prus Zukünftigem ist von der ersten Begegnung an alles andere als höflich. Doch Frankie, die aus normalen Verhältnissen kommt und Zweitjobs annehmen muss, um sich Kleidung für die Hochzeit leisten zu können lässt sich auch von ihm nicht aus der Ruhe bringen. Sie ist humorvoll, schlagfertig und liebenswert. Das merkt auch Aiden und versucht ihr näher zu kommen. Als auch noch der Bräutigam entführt wird, müssen die beiden zusammenhalten um ihn rechtzeitig vor den Traualtar zu bekommen.
Ich habe dieses Buch in einem Rutsch durchgelesen. Frankie mochte ich sofort, sie ist schlagfertig, lieb, selbstironisch und tut alles für ihre Freundin – ein wunderbarer Mensch. Aiden dagegen ist schon ein ziemlich versnobter arroganter Arsch, als er Frankie kennenlernt, doch mit der Zeit kann man hinter seine Fassade blicken und lernt auch ihn lieben.
Die Handlung fand ich toll und die Schlagabtausche zwischen Frankie und Aiden habe ich geliebt. Ich musste mehr als einmal lachen und habe auch einige Tränchen verdrückt. Eine rundum gelungene Liebesgeschichte. Der Schreibstil ist locker, flüssig und humorvoll, einzig die sich häufenden Rechtschreibfehler haben mich etwas gestört.
Fazit: Eine süße Liebesgeschichte, perfekt für einen kuscheligen Sonntag!