Der Roman hat mich gefesselt

andue Avatar

Die Leseprobe hat mich bereits gefesselt und auch bei dem kompletten Roman war es nicht anders.
Er ist genau nach meinem Geschmack, wenngleich auch irgendwie vorhersehbar. Das finde ich persönlich jedoch gar nicht schlimm, denn es geht ja um die Details des Romans und der darin geschilderten Liebesgeschichte. Und genau diese Geschichte konnte mich überzeugen.

Francesca, auch Frankie genannt, kommt aus Brooklyn. Sie ist eine bodenständige und intelligente Frau, passt aber eigentlich gar nicht in die High Society. Sie hat kaum Geld und stemmt ihr Leben mit zwei Jobs. Dumm nur, dass ihre beste Freundin zu den reichen Leuten gehört und Frankie als ihre Trauzeugin haben möchte.
Um ihrer Freundin eine tolle Hochzeit zu ermöglichen und jeden Schaden von ihr abzuwenden, muss Frankie sich mit dem ihr verhassten Aiden zusammenschließen. Dieser gehört ebenfalls der High Society an, denn er ist ein sehr reicher Geschäftsmann und ein ziemlicher Playboy.
Anfangs stehen viele Konflikte zwischen den Beiden, worüber man als Leser öfter mal schmunzeln muss. Aber im Laufe des Romans nähern sich die Beiden immer weiter an. Allerdings nicht einfach so. Frankie ist nicht so leicht zu verführen und daher kämpft Aiden mit allen Mitteln um sie. Dabei lernt man langsam aber stetig seine einfühlsame und sensible Seite kennen.
Am Ende des Romans sind dann endlich die wahren Gefühle im Spiel, einige erotische Szenen inbegriffen!

Fazit:
Ein unterhaltsamer Roman, der sich flüssig und schnell liest. Alle Szenen sind gut dargestellt und man kann sich gut in die Hauptprotagonisten hinein versetzen.
Ein bisschen viel Erotik, die ein wenig was von Shades of Grey hat, aber ansonsten ein toller und gelungener Roman.
Das Cover hat keinen Wow-Effekt für mich, passt aber trotzdem sehr gut zum Buch.